#1

Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 04.01.2011 18:44
von Majka (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 05.01.2011 21:57
von Diana • 55 Beiträge

http://www.ifp-lengwenat.com/wirbieten.html ;-) Seeehr empfehlenswert!

Ein Tipp am Rande: sich niemals auf die "Beratung" eines Futtermittelherstellers verlassen... ;-) Was will der wohl verkaufen...

nach oben springen

#3

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 06.01.2011 17:44
von Fee • 95 Beiträge

Na bestimmt keine Pferde *lach*

nach oben springen

#4

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 06.01.2011 18:49
von Diana • 55 Beiträge

Ja, du lachst, aber ich möchte mal behaupten, 90% aller Pferdebesitzer (und Menschen im Allgemeinen!) glauben an die Impfstatistiken und "-Aufklärungen"... mal Gedanken darüber gemacht, wer diese Statistiken erstellt.....??? Interessanterweise sind die Auftraggeber......................................in der PHARMAINDUSTRIE zu finden... jetzt darf jeder selbst einmal überlegen, was für ein Interesse Pharmafirmen an Impfstatistiken haben... und die Rückschlüsse daraus kann dann auch jeder für sich ziehen... ;-p

nach oben springen

#5

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 06.01.2011 19:16
von Fee • 95 Beiträge

Komisch, meine Pferde sind nicht in der Statistik einbezogen. Und bestimmt 10000 andere Pferde auch nicht also was bringt mir eine Statistik ?

nach oben springen

#6

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 06.01.2011 19:23
von Diana • 55 Beiträge

DAS ist genau DIE Frage, die sich alle stellen sollten ;-) Aber leider tun das eben die wenigsten... Aber wenn jeder wüßte, daß Impfen nichts bringt (außer negativen Folgen), würde ja niemand mehr der Pharma die teuren Mittel abkaufen... und die Regierung unterstützt das alles fein, da sie ja gut mitverdient... am liebsten hätten sie ja wieder einen Impfzwang... ;-/

Wenn man den Leuten sagen würde: "Die Fleischindustrie verteufelt den Vegetarismus" - würde jeder sagen: "Na, ist doch logisch"... aber DAS ist NICHTS anderes.... aber eben besser propagiert... naja.

nach oben springen

#7

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 06.01.2011 22:05
von Fee • 95 Beiträge

Deswegen impfe ich ned. Bei Freundin im Stall war Herpes ausgebrochen, die geimpft waren sind zum Teil verreckt, ihrer der nicht geimpft war, hat nichts gehabt.

Meine Hunde werden einmal komplett geimpft, dann ned mehr und keine Krankheiten


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 22:05 | nach oben springen

#8

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 06.01.2011 22:14
von Diana • 55 Beiträge

es gibt (neutrale) Studien, die haben mal geprüft, wie das aussieht bei Kids - bsp. diese schwachsinnigen Kinderkrankheiten-Impfen (selbst, wenn man daran glauben sollte, daß Impfen was nützt, sind die so dämlich, weil die Kinderkrankheiten ja nun mal einen wichtigen Sinn haben, nämlich das Training des Immunsystems... die T-Lymphozyten, die für die Immunabwehr zuständig sind, werden in der Thymusdrüse produziert, die aber nur bis Einsetzen der Pubertät aktiv ist (zumindest hier im Westen; es soll asiatische Mönchen geben, die durch Stimulation der T-Drüse (Trommeln z.B.) diese länger im Einsatz halten sollen), ist eine Entwicklung der spezifischen Immunabwehr nur innerhalb der Kinderzeit möglich... aber gut - fragen wir uns mal, ob die Pharmaindustrie tatsächlich ein Interesse an GESUNDEN Leuten hat...)

Naja, auf jeden Fall haben die Tests durchgeführt in verschiedenen KiGä - witzigerweise waren genauso viele infizierte Kinder in den Impf-Gruppen wie in den Nicht-Impf-Gruppen - dumm nur, daß die Krankheitsausmaße bei den Geimpften viel größer und komplizierter waren... was sagt uns das...???

nach oben springen

#9

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 06.01.2011 22:53
von Fee • 95 Beiträge

Meine älteste ist gegen Mumps, Masern usw geimpft. Sie hatte 5 mal die Masern weil die Krankhet durch den Impfstoff nicht richtig ausbrechen konnte. Klasse auch.

nach oben springen

#10

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 06.01.2011 23:10
von Diana • 55 Beiträge

ja, davon redet dann aber kaum einer... aber immer schön die Hysterie in der Bevölkerung schüren...darin ist unsere Regierung ja spitze.... irgendwas finden sie immer, aktuell haben sie ja mal wieder die "Schweinegrippe" ausgegraben... wenn es grad mal nix gibt, dann erfinden sie halt flott mal was gaaaaanz Gefääääährliches... wogegen die Bevölkerung uuuunbedingt "geschützt" werden muß.... nee, klar... und parallel dazu den "tollen" neuen (Überwachungs)Perso... bald haben wir hier die 2. DDR... und der Witz: keiner merkt's.... alle finden's noch toll... *kopfschüttel*

nach oben springen

#11

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 07.01.2011 07:17
von Fee • 95 Beiträge

Und bald sind auch wir gechipt. Siehe neue Personalausweis

nach oben springen

#12

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 07.01.2011 09:21
von Majka (gelöscht)
avatar

Wenn ich das so alles lese.....ist impfen wircklich schädlich? Und wenn ja warum? So weit ich weiss müssen Turnierpferde 2 mal im Jahr geimpft werden, das z.B. ist schon Pflicht.

nach oben springen

#13

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 07.01.2011 11:32
von Diana • 55 Beiträge

wenn du an den Turnieren teilnehmen willst, ist es "Pflicht", ja, sonst nicht... aber viele Stallbesitzer verlangen auch gültige Impfpässe wie auch Züchter, wenn du Stute decken lassen oder mit Hengst decken willst...
Und JA - impfen IST schädlich und abgesehen davon auch völlig unsinnig... da es eh nicht das bewirkt, was die Industrie vorgibt bewirken zu wollen. Aber wie gesagt - ist die Pharmaindustrie tatsächlich interessiert daran, dass die Patienten GESUND sind/werden??? ...
Und - das Chippen finde ich auch nciht sooo toll, aber immer noch besser als Brennen...

nach oben springen

#14

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 07.01.2011 12:49
von Majka (gelöscht)
avatar

Was hat das decken lassen mit Impfungen zu tun, blödsinn aber naja wenns glücklich macht. Jetzt mal was anderes.. Eine Bekannte hat für sich privat ein Stall gebaut, alles ganz prima....nun ist sie hingegangen und wollte das ordnungsgemäß beim Vet-Amt anmelden. Damit sie den Stall abnehmen müsste sie von jedem Pferd ein großes Blutbild machen, alle chipen lassen und E-Pässe die nicht deutsch sind ändern lassen. Der Vet Arzt meinte das ist neues Gesetz. Heftig oder? Das sind wieder unmengen an kosten. Den chip bekommt man nicht mehr vom Tierarzt sondern von der FN und schon wieder zusätzliche kosten...

nach oben springen

#15

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 07.01.2011 13:08
von Fee • 95 Beiträge

Ich finde es richtig. So können Seuchen eingedämmt werden.
Unsere Pferde sind auch alle registriert.

Ohne Registrierung kann man auch nicht mehr züchten da der E Pass Pflicht ist und ein Pferd ohne E Pass darf nicht mehr transportiert werden. Bei Kontrolle werden die Pferde sofort beschlagnahmt


zuletzt bearbeitet 07.01.2011 13:10 | nach oben springen

#16

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 07.01.2011 17:31
von Majka (gelöscht)
avatar

Natürlich finde ich das auch richtig, aber diese Bestimmungen gelten nur für Leute die einen Privatstall haben. Ställe mit eingestellten Pferden gilt dies nicht und wo ist da die Logik?

nach oben springen

#17

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 07.01.2011 17:36
von Fee • 95 Beiträge

Auch eingetsellte Pferde müssen registriert sein. Wir haben auch privat Pferde und Einsteller.. alle müssen sie registriert sein und einen E Pass haben

nach oben springen

#18

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 07.01.2011 18:48
von Majka (gelöscht)
avatar

Ich weiss, ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt, das mit Blutbild meine ich....

nach oben springen

#19

RE: Futterberatung, Pferdefutter

in Links zu Futterhändler 07.01.2011 19:19
von Fee • 95 Beiträge

Ah okay. Das mussten wir nicht machen obwohl wir ein Privatstall sind

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Humphrey
Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen